Herzlich willkommen in meinem Raum für SHIATSU ENERGETISCHE HEILWEISEN EDELSTEIN MASSAGEN
Herzlich willkommen in meinem Raum für  SHIATSUENERGETISCHE HEILWEISENEDELSTEIN MASSAGEN 

Tattva-Therapie

Die Tattva-Therapie ist ein imaginatives Verfahren und eine eigenständige Geistreise-Technik, bei der die Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Geist – aus denen alles Leben geschaffen ist – als wirkungsvolle und ganzheitliche Zugänge zur menschlichen Psyche genutzt werden.

Die Bezeichnung Tattva stammt aus dem Sanskrit (Altindischen) und bedeutet in etwa „in Erscheinung treten“.

Tattvas repräsentieren verschiedene Aspekte unseres Daseins, wobei unsere Lebens-qualität unter anderem davon abhängt, wie wir in der Lage sind, diese Fähigkeiten zu leben und auszudrücken. Die Tattva-Therapie ermöglicht uns, unsere eigene Innenwelt zu bereisen und in Kontakt und Kommunikation mit unserem Inneren zu treten.  Dadurch können wir tiefgehende Erkenntnisse gewinnen und Zugang zu unseren Ressourcen erhalten. Die Arbeit mit den Tattvas trägt eine große Kraft der Integration in sich – sowohl auf körperlicher als auch geistig-seelischer Ebene – und verhilft uns zum „Ganz-Werden“.

Die Arbeit mit den Elementen zeigt uns die Macht der Symbole, lässt die Bilder lebendig werden und offenbart ihre heilende Kraft, indem sie uns ein ungeahntes Potential der Selbsterfahrung und Selbstentfaltung bietet.

Die Tattva-Reise

Der Zugang zur inneren Bilderwelt erfolgt über Symbolkarten, die jeweils eine Symbolwelt (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Geist) darstellen. Während der Tattva-Reise betrachtet die/der Reisende die einzelnen Elemente, indem sie/er in der Imagination die entsprechende Symbolwelt bereist und mit den einzelnen Symbolen in Kontakt und Dialog tritt. Gleichzeitig können während der Imagination Lösungswege beschritten werden, wodurch Störungen beseitigt werden können. Dieses innere Sortieren und Aufräumen spiegelt sich dann auch in der Außenwelt des Menschen wieder.

Das Bereisen der einzelnen Tattvas erfolgt in einem tiefenentspannten, bewusstseinsverän-derten Zustand, in dem die Willensfreiheit und Entscheidungsfähigkeit der/des Reisenden aber nicht beeinträchtigt und das Bewusstsein für sich selbst und die Umgebung vollstän- dig gegeben ist. Als Reisebegleiterin bin ich in direktem Kontakt mit der/dem Reisenden, die/der während der Reise mit mir kommuniziert.

Entscheidend ist, die während der Reise gemachten Erfahrungen in den persönlichen Alltag zu integrieren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shiatsu - energetische Heilweisen - ganzheitliche Massagen