LIGHT TOUCH Schlüssel zu Deiner Lebensenergie Ich heiße Dich herzlich willkommen in meinem Raum für SHIATSU LICHT- UND ENERGIEARBEIT
LIGHT TOUCHSchlüssel zu Deiner Lebensenergie Ich heiße Dich herzlich willkommen in meinem Raum für SHIATSULICHT- UND ENERGIEARBEIT  

Über mich

Schon früh in meinem Leben interessierte ich mich für alternative Lebens- und Behandlungsweisen, die mich auf meinem persönlichen Weg unterstützt, begleitet und geprägt haben. Die hilfreiche Unterstützung, die ich dabei in Zeiten des Wandels und mancherlei Lebenskrisen erleben durfte und die teils tiefgehenden Erfahrungen, die ich dabei machen konnte, waren für mich wegweisend und haben mich inspiriert und motiviert, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Neben langjähriger Tätigkeit vorwiegend im Gesundheitswesen - davon drei Jahrzehnte in einer psychosomatischen Klinik - begann ich 2003 eine 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der Körperschule Allgäu (anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V., GSD) und durfte seitdem viele Menschen mit dieser berührenden Art von energeti-scher Körperarbeit begleiten. Zahlreiche Fortbildungen bei Helmut Bräuer, Leiter der Körperschule Allgäu, in Empty-touch-Shiatsu ("Metaphysisches Arbeiten im Shiatsu – Die Kunst der "leeren" Berührung" auf der Grundlage des Quantum-Shiatsu von Pauline Sasaki), ergänzten meine Shiatsu-Grundaus-bildung und richteten meinen Fokus  immer intensiver auf energetisches Arbeiten.
Seit 2007 bin ich Mitglied der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V. GSD.

2009 folgte eine Ausbildung zur Aurum Manus-Massagepraktikerin, bei der ich eine zugleich sensitive als auch intensive ganzheitliche Massageform mit Edelsteinkugeln erlernen konnte, die sich aus verschiedenen Massagepraktiken sowie Elementen aus Traditioneller Chinesischer Medizin, Aromatherapie und Steinheilkunde entwickelt hat.

Mein Wunsch, noch weitere energetische Behandlungsmethoden kennenzulernen, führte mich zu Rupert Volz, Heiler und Musiker aus Martinszell, bei dem ich von 2014 bis 2015 eine Heiler-Ausbildung absolvierte. Hier erlernte ich ein breites Spektrum an geistig-energetischen Heilweisen (Geistige Begradigung der Wirbelsäule, Prana-Energiearbeit, Chakra-Arbeit, Somatosynthese, Tattva-Therapie, Channeling etc.), die meine bisherigen Behandlungsweisen wunderbar ergänzen und erweitern.

Zuletzt habe ich 2020 eine Ausbildung zum Energie-Coach bei Vadim Tschenze, russischer Schamane und Geistheiler, absolviert, in der ich mir weiteres umfangreiches Wissen über Energiearbeit, schamanische Heilmethoden, Geistheilung, Heilrituale, Matrixlehre und Kosmoenergetik, Steinheilkunde, Arbeit mit Licht und Farben und vieles andere mehr aneignen.  Meine bisherigen Methoden werden dadurch nochmals sehr vertieft und erweitert und ermöglichen mir, noch individueller auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen.

Everything grows with love

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Shiatsu - energetische Heilweisen - ganzheitliche Massagen