Herzlich willkommen in meinem Raum für * SHIATSU * LIGHT TOUCH ENERGIEARBEIT * ENERGIE COACHING * SEMINARE - AUSBILDUNGEN * SEELENBILDER
Herzlich willkommen in meinem Raum für * SHIATSU* LIGHT TOUCH ENERGIEARBEIT* ENERGIE COACHING* SEMINARE - AUSBILDUNGEN* SEELENBILDER   

Über mich

Schon früh in meinem Leben interessierte ich mich für alternative Lebens- und Behandlungsweisen, die mich auf meinem persönlichen Weg unterstützt, begleitet und geprägt haben. Die hilfreiche Unterstützung, die ich dabei in Zeiten des Wandels und mancherlei Lebenskrisen erleben durfte und die teils tiefgehenden Erfahrungen, die ich dabei machen konnte, waren für mich wegweisend und haben mich inspiriert und motiviert, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.

Neben langjähriger Tätigkeit vorwiegend im Gesundheitswesen - davon drei Jahrzehnte in einer psychosomatischen Klinik - begann ich

  • 2003 eine 3-jährige berufsbegleitende Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der Körperschule Allgäu (anerkannt von der Gesellschaft für Shiatsu in Deutschland e.V., GSD)
    und durfte seitdem hunderte von Menschen mit dieser berührenden Art von energetischer Körperarbeit begleiten.
  • Ab 2006 zahlreiche Fortbildungen bei Helmut Bräuer, Leiter der Körperschule Allgäu, in Empty-touch-Shiatsu ("Metaphysisches Arbeiten im Shiatsu – Die Kunst der "leeren" Berührung" auf der Grundlage des Quantum-Shiatsu von Pauline Sasaki)
    Diese ergänzten meine Shiatsu-Grundausbildung und erweiterten meine Kenntnisse und Fähigkeiten in energetischem Arbeiten.
  • 2009 folgte eine Ausbildung zur Aurum Manus-Massagepraktikerin, bei der ich eine zugleich sensitive als auch intensive ganzheitliche Massageform mit Edelsteinkugeln erlernte, die sich aus verschiedenen Massagepraktiken sowie Elementen aus Traditioneller Chinesischer Medizin, Aromatherapie und Steinheilkunde entwickelt hat.
  • Mein Wunsch, noch weitere energetische Behandlungsmethoden kennenzulernen, führte mich zu Rupert Volz, Heiler und Musiker aus Martinszell, bei dem ich von 2014 bis 2015 eine Ausbildung zur Energiearbeiterin absolvierte. Hier erlernte ich ein breites Spektrum an geistig-energetischen Methoden (Geistige Begradigung der Wirbelsäule, Prana-Energiearbeit, Chakra-Arbeit, Somatosynthese, Tattva-Therapie, Channeling etc.), die meine bisherige Arbeit wunderbar ergänzten und erweiterten.
  • 2020 habe ich eine Ausbildung zum Energie-Coach bei Vadim Tschenze (russischer Schamane und Geistheiler) absolviert, in der ich mir weiteres umfangreiches Wissen über Energiearbeit, schamanische Methoden und Rituale, Matrixlehre, Kosmoenergetik, Steinheilkunde, Arbeit mit Licht und Farben und vieles andere mehr aneignen konnte.  Meine bisherigen Methoden wurden dadurch nochmals sehr vertieft und erweitert und ermöglichen mir, noch individueller auf die unterschiedlichen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen.
  • Weitere Seminare bei Alberto Villoldo (Psychologe und medizinischer Anthropologe) in den Bereichen Schamanismus, Chakren und Energiemedizin
  • Seit 2021 co-therapeutische Begleitung von psychotherapeutischer Gruppentherapie mit energetischen Techniken.

Everything grows
with love

Druckversion | Sitemap
© Shiatsu - LIGHT TOUCH Energiearbeit - Energie Coaching - Seelenbilder